Jutta Wagner
    Jutta Wagner

Neue Hochbeete für die Chiswick High Road in London

 

Im Zentrum von Chiswick / West London befinden sich mehrere Hochbeete, die in den letzten Jahren nicht mehr vom Bezirk gepflegt wurden.

 

Seit September 2020 findet allerdings auf dem Platz daneben der Blumenmarkt Chiswick Flower Market statt. Die Betreiber-Gesellschaft beschloss, die Hochbeete in eigener Regie neu anzulegen.

Ich wurde beauftragt, die Pflanzpläne zu erstellen.

Die Pflanzung erfolgte Ende Oktober 2021 durch freiwillige Helfer von Abundance London.

 

Die Beete liegen teils im Schatten, teils in der Sonne und alle Pflanzungen bestehen aus einer Matrix aus überwiegend wintergrünen Stauden, Gräsern und Gehölzen.

 

Durch das milde Klima war die Pflanzung von Neuseeländer Flachs (Phormium) und Duftblüte (Sarcococca) möglich. Sarcococca blüht und duftet im Winter, beide Pflanzen sind immergrün und strukturieren die Beete. Salvia microphylla in Pink blüht - je nach Witterung - fast das ganze Jahr hindurch.

 

Bei der Pflanzenauswahl war mir sehr wichtig, dass die Beete das ganze Jahr hindurch gut aussehen und dass im Idealfall durchgeblüht wird.

Verschiedene Blumenzwiebeln wie Narzissen, Scilla und Allium ergänzen die Pflanzung noch.

 

 

Die Pflanzung vor der Umgestaltung der Flächen:

Nach der Pflanzung Ende Oktober 2021

(Foto von Karen Liebreich):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel